Impression in Öl > Über mich

Meine Hobbykunst im Internet

Seit über 35 Jahren male ich mit Ölfarben. Meinen ersten Ölfarbkasten, den ich heute noch besitze, bekam ich von meinen Eltern zu Weihnachten geschenk. Auf meiner Webseite stelle ich einige meiner Ölbilder, Aquarelle und Zeichnungen vor. In der Galerie sind die Bilder nach verschiedenen Stilrichtungen und Themen sortiert.
Auf einen bestimmten Stil habe ich mich nicht festgelegt. Jedoch zieht es mich immer wieder zur Landschaftsmalerei und zum Impressionismus. Einige in letzer Zeit gemalten Ölbilder werden regelmäßig hier auf dieser Seite veröffentlicht. Viel Spaß beim Ansehen meiner Werke.

Referenzen
_____________________________________________________

Ein Buchcover für den Mato Verlag

Für den Buchtitel: Seid nicht traurig, wir leben weiter, wurde dieses Bild nach den Vorstellungen der Autorin Marlene Toussaint in Öl gemalt.

Engelsbild (Originalgröße 30x40 cm) als Vorlage für Engelskarten

Dieses Ölbild wurde für den Mato Verlag gemalt und diente als Vorlage zum Druck von Karten.

 

Ein Aquarell (Originalgröße 38x48 cm) als Vorlage für ein Weihebildchen zur Diakonweihe in Augsburg.

Auf Wunsch und Vorgaben des Diakons, sollen die Symbole im Bild die Tätigkeit als Gefängnisseelsorger ausdrücken.

Einladungen zu Kunstausstellungen u.a.
_________________________________________________________________________

Aufnahme in der Internet Galerie "Grafikexclusive"

Einladung zur Kunstmesse HanseArt in Lübeck, 2013 und 2014

Nominierung zur Teilnahme am Kunstpreis  PALM ART AWARD 2012 und 2013 der Art Domain Leipzig

Aufforderung des Ausstellers zur Berwerbung an der niederländischen Gemäldeusstellung Huntenkunst im Mai 2014

Kontaktaufnahme der I.C.A Publishing “International Contemporary Artists” Einreichung von Arbeiten an die Juroren für das 9. Kunstbuch